Freitag, 11. Juni 2010

Ferien auf Saltkrokan. Astrid Lindgren

»Freud und Leid reichen einander die Hand - manche Tage sind schwarz und voller Trübsal und sie können kommen, wenn man es am wenigsten erwartet.«

Sebastian Fitzek - Amokspiel

„Nur eine Person hat die Macht, uns völlig zu zerstören, wenn wir es zulassen. Und das sind wir selbst.“

Schneewittchenfalle

du musst mir erzählen wie das ist, wenn man sich nicht erinnert. es gibt nämlich jemanden den ich vergessen muss.

Tintenherz

"Der Junge musterte ihn mit erstaunten Augen. Schwarz waren sie und blickten manchmal drein, als hätten sie schon zu viel gesehen."

"Fast jeder Mensch besitzt etwas, an dem sein Herz hängt."

" 'Ich komme mit', sagte er.
'Nein.'
'Ich habe keine Angst!'
'Umso schlimmer.' "

Freitag, 4. Juni 2010

Lady Punk

Kleine Mädchen können vom Leben betrunken werden .

Kevin Brooks - Lucas

Er erzählte mir, dass Trauer immer anhält und es, wenn sie nicht für immer anhielte, keine echte Trauer wäre. Er sagte:
„Ich weiß, es klingt nicht sehr glaubwürdig, aber von dem Moment an, wenn du aufhörst gegen sie anzukämpfen und sie als Teil von dir akzeptierst, ist sie nicht mehr so schlimm. Sie schmerzt weiter, sie zerreißt dich weiter, aber auf andere Art und Weise. Du kannst mir ihr umgehen. Sie ist deine Trauer. Sie gehört zu dir. Aber der Schmerz der Trauer...“ Er zögerte. „Der Schmerz, den du jetzt fühlst, hält nicht immer an, Cait. Es geht nicht. Es tut zu weh. Du kannst mit soviel Schmerz nicht leben – nicht für immer. Dein Körper hält das nicht aus. Er weiß, wenn du den Schmerz nicht überwindest, wird er dich umbringen. Und das will er nicht. Deswegen lässt er ihn dich überwinden.“
„Aber ich will nicht -“
„Ich weiß.. ich weiß. Doch pass auf, ihn überwinden bedeutet ja nicht, dass du deinen Gefühle verleugnest, sondern es heißt, den Schmerz auf ein erträgliches Maß zurückzuführen, ein Maß, das dich nicht zerstört. Ich weiß, dass die Idee, ihn zu überwinden, im Moment unvorstellbar ist. Unmöglich. Unfassbar. Undenkbar. Du willst ihn doch gar nicht überwinden. Warum solltest du? Er ist alles, was du hast. Du willst keine freundlichen Worte, nicht wissen, wie sie sich gefühlt haben, als sie jemanden verloren hatten. Sie sind schließlich nicht du, oder? Sie können nicht fühlen, wie du fühlst. Das Einzige, was du willst, ist das, was du nicht haben kannst. Es ist fort. Und kommt nie zurück. Niemand weiß, was das für ein Gefühl ist. Niemand weiß, wie das ist, den Arm auszustrecken, um jemanden zu berühren, der gar nicht da ist und es nie mehr sein wird. Niemand kennt diese unausgefüllte leere. Niemand außer dir.“

Stieg Larsson - Verblendung

„Mit einem Mal ging ihr auf, dass Liebe der Augenblick ist, in dem einem plötzlich das Herz brechen will.“

Sonntag, 30. Mai 2010

_

Erzählen sie einem Raucher, dass er auf dem besten Wege ist, sich umzubringen, und das Erste, was er tun wird, ist, nach einer Zigarette zu greifen.

3 Meter ueber dem Himmer

Ich glaube, ich habe manchmal eine große Leere in mir,
aber der Rock'n'Roll, die ein oder andere Freundin,
der Fußball, ab & zu ein Erfolgserlebnis im Job,
der Bloedsinn, den man mit seinen Freunden macht,
fuellen diese Leere hin & wieder.

Sex and the city

"Die Anzahl an Tagen, die du einen Mann warten lässt, bevor du mit ihm ins Bett gehst, sollte sich proportional zu deinem Alter verhalten". (Charlotte)

"Ich haben einmal mit einem Typen geschlafen, dessen Schwanz die Größe von einem dieser winzigen Golf-Stifte hatte. Ich konnte nicht sagen, ob er mit mir vögelt oder mich ausradieren wollte." (Miranda)

"Ich habe mit ihm gevögelt. Ich bin sechsmal gekommen. Mehr muss ich nicht von ihm wissen." (Samantha)

"Männer mögen das Feuer entdeckt haben, aber Frauen haben entdeckt, wie man damit spielt." (Carrie)

"Die einzige Person, die für eine schlechte Beziehung bezahlen sollte, ist die Person in deiner neuen Beziehung." (Miranda)

"Du kannst zu einem Mann sagen: "Ich hasse dich" - und du bekommst den besten Sex deines Lebens. Aber sagst du zu ihm: "Ich liebe dich" - siehst du ihn niemals wieder!" (Samantha)

"Ich habe gelesen, dass man nach einem Jahr ohne Sex praktisch wieder Jungfrau ist." (Charlotte)

"Ich arbeite daran, dass die Männer mich für sexy halten, nachdem ich sie von meiner Persönlichkeit überzeugt habe." (Miranda)

"Ich trage die Klamotten, die ich will, und blase jedem einen, der mir gefällt. Und das, so lange ich noch atmen und knien kann." (Samantha)

Mittwoch, 26. Mai 2010

Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult

Ein Foto sagt: Du warst glücklich, und das wollte ich festhalten. Ein Foto sagt: Du warst mir so wichtig, dass ich alles andere weggelegt habe, um dir zuzuschauen.

' Momo, Michael Ende '

Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten Menschendenken je darüber nach. Die meisten Leute nehmen es einfach so hin und wundernsich kein bisschen darüber.

Dieses Geheimnis ist die Zeit.

Es gibt Kalender und Uhren um sie zu messen, aber das will wenig besagen, denn jeder weiß, dass einem eine einzige Stunde wie eine Ewigkeit vorkommen kann, mitunter kann sie aber auch wie ein Augenblick vergehen.

-Je nach dem, was man in dieser Stunde erlebt.-

Denn Zeit ist Leben.
Und das Leben wohnt im Herzen.

Sarah Kuttner-Mängelexemplar

Nichts ist frustriender, als neben einer auserwählten Person zu liegen und das Bedürfnis zu haben, ihr so nah wie möglich zu sein. Man kann sich umarmen und verknoten, nis man schwarz wird, man hat immer das Gefühl noch näher sein zu wollen."

"...jegliches in mir ankommendes Gefühl ob positiv oder negativ, potenziert sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Drama...Kleinigkeiten machen mich irre, wegen einer Mücke werde ich zum Elefanten"

Donnerstag, 20. Mai 2010

Sebastian Fitzek-Die Therapie

Hoffnung ist wie eine Glasscherbe im Fuß.
solange sie im Fleisch steckt, tut es weh
bei jedem Schritt, den man geht.
Doch wenn sie herausgezogen wird,
blutet es zwar für kurze Zeit
und es dauert eine Weile,
bis alles verheilt ist, aber schließlich
kann man weiterlaufen.
Diesen Prozess nennt man auch Trauer.

Freitag, 14. Mai 2010

Limit

"Wir schauen in den nächtlichen Himmel und fühlen eine irritierende Nähe, fast so etwas wie Heimweh, das wir uns kaum erklären können."

Mittwoch, 12. Mai 2010

Francoise Dorners: "Die letzte Liebe des Monsieur Armand

Wie jung ich war und wie selbstsicher, als ich schrieb: "Selbstmord ist ein Akt der Feigheit." Heute denke ich das Gegenteil, nur dass ich den Mut nicht aufbringe.

Midgard von Wolfgang Hohlbein

Solange man seinen Träumen nicht erlaubt, zu mächtig zu werden. Du bist alt genug, das zu begreifen, Lif. Träume sind gut und wichtig, denn ohne sie hätten wir nicht die Kraft, die Wirklichkeit zu ertragen. Aber sie können auch schaden, wenn man nicht mit ihnen umzugehen weiß.

Freitag, 7. Mai 2010

Nah und Fern

Träume, die niemals wahr werden, können einen Menschen erdrücken. Und es sind die einfachen Träume, die am meisten schmerzen, weil sie so erreichbar scheinen. Man ist immer dicht dran, man kann sie fast berühren - aber kommt doch nie nahe genug heran, um sie zu fassen zu kriegen. Und das bricht einem das Herz.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Remember Me
"Fingerabdrücke, die man auf den Seelen hinterlässt...
wolkenraterin - 14. Apr, 15:16
Beim Leben meiner Schwester
Ich bin gekommen, weil ich ohne sie kaum noch weiß,...
wolkenraterin - 14. Apr, 15:15
One Tree Hill
"The important thing is not to be bitter over life's...
wolkenraterin - 14. Apr, 15:13
Der Joker-Markus Zusak.
Das bringt mich dazu,über mein leben nachzudenken,über...
wolkenraterin - 14. Apr, 15:09
Remember Me
"Ich meine,wir könnten auch einfach nur reden.Vielleicht...
wolkenraterin - 14. Apr, 15:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 5883 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 12:47

Credits


Speeches
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren