Montag, 14. September 2009

Just Listen

"Wie ein Wort, das man millionenfach geschreiben oder gelesen hat und das dennoch auf einmal ganz seltsam und falschaussieht. Fremd.
Und man erschrickt kurz, als würde einem in dem Moment auffalen, dass man etwas verloren hat, obwohl man gar nicht sicher ist, was eigentlich. "

"Vielleicht war es als Scherz gedacht gewesen. Oder unendlich tiefgründig gemeint. Doch während ich so dalag, hatte ich auf einmal das Gefühl, die Stille würde meine Ohren komplett ausfüllen. Und sie war verdammt laut."

Es war toll. Das ist Freiheit immer, auch die, die man sich nur einbildet.

Wenn man endlich die Gelegenheit bekommt, genau das zu tun, das man mehr als alles andere will - tun muss, kann man ganz schön Schiss bekommen, weil es so etwas besonderes ist.

Paulo Coelho - Elf Minuten

Wenn wir jemandem begegnen und uns in ihn verlieben, haben wir das Gefühl, dass das ganze Universum einverstanden ist; heute habe ich das bei Sonnenuntergang erlebt.
Wenn es jedoch nicht klappt, wenn etwas schief läuft, dann ist es plötzlich alles dahin, als wäre es nie gewesen; [...] die Musik in der Ferne, der Geschmack seiner Lippen. Wie kann so viel Schönheit von einer Minute auf die andere vergehen?
Das Leben rast mit uns dahin, und innerhalb von Sekunden gelangen wir vom Himmel in die Hölle.

Blue heißt einsam

Sterben ist wie schlafen. Sterben ist Vergessen. Wir hören einfach auf zu existieren. Wir werden zu einem Traum. Der Traum ist blau.

Die Mitte der Welt

Das habe ich gelernt: Liebe ist ein Wort, das du nur mit blutroter Tinte schreiben solltest. Liebe treibt dich dazu, die seltsamsten Dinge zu tun. Sie lässt dich regenbogenfarbene Bonbons verteilen, sie lässt dich in roten Schuhen durch die Straßen tanzen, und sie schreckt nicht davor zurück, dich nachts mit blutenden Händen Gräber in paradiesische Gärten hacken zu lassen. Liebe schlägt dir tiefe Wunden, aber auf eine ihr eigene Art heilt sie auch deine Narben, vorausgesetzt, du vertraust ihr und gibst ihr die Zeit dazu. Meine Narben werde ich nicht anrühren. Ich werde neue Wunden davontragen, noch ehe die alten verheilt sind, und ich werde anderen Menschen Wunden zufügen. Jeder von uns trägt ein Messer.

Beim Leben meiner Schwester

Wir saßen Rücken an Rücken und versuchten, die Gedanken des anderen zu denken. Taten so, als könnten wir hellsehen, obwohl doch ganz klar war dass er nur mich im Kopf hatte und ich ihn.

Paulo Coelho - "Elf Minuten"

"Die Leidenschaft bewirkt, daß man nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, nicht mehr normal arbeiten kann, sie raubt einem den Seelenfrieden. Sie reißt alles mit, was sich ihr in den Weg stellt, und das macht vielen Angst.
Niemand möchte seine Welt in Unordnung bringen. Deshalb schaffen es viele, ihre Welt wie ein Haus von allen Seiten abzustützen, obwohl dessen Balken längst morsch sind. Das sind die Ingenieure des Überfälligen.
Andere wieder handeln genau umgekehrt: Sie geben sich blind hin, ohne nachzudenken, und hoffen, in der Leidenschaft die Lösung all ihrer Probleme zu finden. Sie übertragen dem anderen die alleinige Verantwortung für ihr Glück und die alleinige Schuld für ihr Unglück. Entweder sind sie permanent euphorisch, weil etwas Wunderbares mit ihnen passiert ist, oder permanent deprimiert, weil etwas Unerwartetes alles zerstört hat.
Was ist weniger zerstörerisch: Sich von der Leidenschaft fernzuhalten oder sich ihr blind hinzugeben? Ich weiß es nicht."

'Der Todeskünstler'

Irgendwann verlieren Erinnerungen ihre Schärfe. Sie lassen dich nicht mehr bluten. Sie schneiden nicht mehr ins Fleisch; stattdessen wühlen sie mich auf.

Wenn Engel schweigen

Ein Mensch lässt sich an Augenblicken messen, die wie Farbtupfer über die Leinwand des Lebens verteilt sind. Alles, was man ist, alles, was man eines Tages sein wird, ist die Folge kleiner, scheinbar banaler Entscheidungen des Alltagslebens. Diese zufällige Kette von simplen Fragen fängt früh an. Soll ich mich bei der Juniorenliga bewerben, soll ich für diese Arbeit lernen, soll ich mich anschnallen, soll ich diesen Drink nehmen?
Jede Entscheidung wirkt so unbedeutend wie ein Abbiegen nach links auf einer unbekannten Straße, wenn man kein Ziel vor Augen hat. Aber die Entscheidungen summieren sich, bis man eines Tages begreift, dass sie einen zu dem Menschen gemacht haben, der man ist.

- 19 Minuten -

Wenn jemand starb, dem du dein Herz geschenkt hattest, nahm er es dann mit?

"Lucas" von Kevin Brooks

"Das glaub ich nicht. Er gehört nicht zu denen, die es an einen Ort zurückzieht."
"Aber vielleicht zu einer Person." Den Gedanken hatte ich auch schon gehabt, doch letztlich zog er mich doch nur in eine Welt der Selbsttäuschung und darauf ehrlich gesagt, keine Lust. Nicht, dass ich Probleme mit meiner Selbsteinschätzung gehabt hätte, ich war einfach nur realistisch. Ich bin okay, ich bin in Ordnung, ich seh ganz nett aus - aber ich bin nichts besonderes. Warum, warum verdammt nochmal, sollte also jemand, der etwas besonderes ist, ausgerechnet zu mir zurückkommen wollen?

Wie ein Bruder von Sweety Angel

Man könnte meinen, das Leben wäre wie eine Zugfahrt. Man hat ein Ziel, mit mehren Stationen zwischendurch. Und wenn man das Ziel erreicht hat, setzt man sich einfach ein Neues. Doch manchmal kommt man gar nicht erst am Ziel an oder man hat einfach Keines und irrt nur umher. Mein Leben war wohl das Letztere. Ich hatte nie Ziele vor Augen gehabt. Ich wusste einfach nichts mit mir anzufangen. Es gab einfach nichts, was ich unbedingt wollte oder etwas, das mir wichtig war. Ich hatte immer darauf gehofft, dass mir das Glück einfach so entgegen kam und mir so ein Ziel im Leben versprach. Doch es war nie etwas dergleichen passiert. Jeden Tag war es dasselbe. Es würde sich wahrscheinlich nie etwas ändern – so dachte ich noch vor einiger Zeit. Bis zu diesen einen verfluchten Tag! Dieser eine kleine Tag hatte alles in meinem Leben verändert. Von Grund auf! Aber wenn ich jetzt daran zurückdenke, bin ich eigentlich sehr dankbar für diesen Tag.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Remember Me
"Fingerabdrücke, die man auf den Seelen hinterlässt...
wolkenraterin - 14. Apr, 15:16
Beim Leben meiner Schwester
Ich bin gekommen, weil ich ohne sie kaum noch weiß,...
wolkenraterin - 14. Apr, 15:15
One Tree Hill
"The important thing is not to be bitter over life's...
wolkenraterin - 14. Apr, 15:13
Der Joker-Markus Zusak.
Das bringt mich dazu,über mein leben nachzudenken,über...
wolkenraterin - 14. Apr, 15:09
Remember Me
"Ich meine,wir könnten auch einfach nur reden.Vielleicht...
wolkenraterin - 14. Apr, 15:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 6125 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 12:47

Credits


Speeches
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren