Warum willst du dich nicht hinsetzen und die Augen schließen und dir selbst die Bilder einer Welt ausdenken? Als du klein warst konntest du es, mit offenen Augen sogar.
wolkenraterin - 17. Aug, 22:38
"Unsere Schritte hasten, und ich will nicht, dass sie still stehen. Ich will rennen und lachen und mich immer und ewig so fühlen. Ich will jenen unbehaglichen Moment umgehen, wenn die Realität uns einholt.[...]
Ich will hierbleiben, in diesem Augenblick, und nie mehr woandershin gehen, nie mehr zu diesen Orten, wo wir nicht wissen, was wir sagen oder tun sollen.
Lass uns laufen, nur für den Augenblick.
Wir rennen und rennen, mitten durch das Gelächter der Nacht."
wolkenraterin - 17. Aug, 22:36
Man sollte nicht nach dem ewigen Glück streben, sonder eher lernen damit zu leben nicht dauerhaft glücklich sein zu können...
wolkenraterin - 17. Aug, 22:35
"Kann man wirklich vor Kummer sterben?" fragte ich Tante Atie auf dem Heimweg im Lieferwagen. Sie sagte, es sei keine plötzlich auftauchende Krankheit, sondern etwas, das einen langsam umbringt, indem es sich jeden Tag ein kleines Stück von einem nimmt, bis es schließlich eines Tages alles aufgezehrt hat.
wolkenraterin - 17. Aug, 22:35
Es gibt diese trügerischen Momente im Leben, in denen man glaubt, sie für immer besiegt zu haben. Sie eliminiert zu haben.
Ausgelöscht. Für immer und ewig. Wie törich, das zu glauben!
Denn meistens sind sie noch da, die Dämonen, liegen irgendwo im Dunkeln auf der Lauer, um in einem Augenblick der Unachtsamkeit zuzuschlagen. Etwa, wenn eine Liebe verlorengeht.
wolkenraterin - 17. Aug, 22:31
Ein kurzes Aufbäumen noch,ehe sein letzter Atemhauch als Wölkchen empor steigt und ein viel zu trauriges Leben in seinem geschwächten Körper erlicht.
wolkenraterin - 17. Aug, 22:29
Es ist beruhigend zu wissen, dass er einfach da ist, in seinem Zimmer liegt, in seine Blechdose singt, sich ein Mikrofon vorstellt und sich einen Dreck darum kümmert, ob jemand zuhört oder nicht. Es genügt jemanden zu kennen, den man an die Hand nehmen kann, um mit ihm fortzugehen.
wolkenraterin - 17. Aug, 22:27
"Was muss man tun um einem Mädchen zu gefallen? Soll man verwegen sein und schlau daherreden? Braucht man eine besondere Begabung ? Ich glaube Mädchen wollen Typen, die sich ins Leben werfen. Stubenhocker sind nicht so gefragt."
wolkenraterin - 17. Aug, 22:12