Es geht im Leben nicht darum, zu warten dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen im Regen zu tanzen.
wolkenraterin - 18. Mär, 22:34
"Vielleicht war es als Scherz gedacht gewesen. Oder unendlich tiefgründig gemeint. Doch während ich so dalag, hatte ich auf einmal das Gefühl, die Stille würde meine Ohren komplett ausfüllen. Und sie war verdammt laut."
wolkenraterin - 18. Mär, 22:29
Alles was ich hörte, war das raschelnde Geräusch meines eigenen Atems, mein Herz, das in meinen Ohren pochte. Und – in einiger Entfernung – Musik. Kaum hörbar. Und dennoch erklang sie weiter .
wolkenraterin - 18. Mär, 22:28
Es war toll. Das ist Freiheit immer, auch die, die man sich nur einbildet.
wolkenraterin - 18. Mär, 22:27
Wenn man endlich die Gelegenheit bekommt, genau das zu tun, das man mehr als alles andere will - tun muss, kann man ganz schön Schiss bekommen, weil es so etwas besonderes ist.
wolkenraterin - 18. Mär, 22:26
Im Leben eines jeden Menschen kommt ein Augenblick, in dem die Welt verstummt.
Alles, was bleibt, ist der eigene Herzschlag. Deshalb sollte man sich mit dem Gefühl rechtzeitig vertraut machen. Sonst versteht man nie, was es einem mitteilen will.
wolkenraterin - 18. Mär, 22:25
Ganz gleichgültig, wie viel Zeit seitdem vergangen ist, diese Ereignisse von früher beeinflussen uns und die Welt, in der wir leben, bis heute. Wenn du der Vergangenheit keine Aufmerksamkeit schenkst, wirst du die Zukunft nie verstehen.
wolkenraterin - 18. Mär, 22:24
Man erwischt nicht immer den perfekten Augenblick. Manchmal muss man einfach das tun, was unter den gegebenen Umständen das Beste ist."
wolkenraterin - 18. Mär, 22:24
"Hör zu", sagte er, "ich will dazu noch Folgendes sagen: Es zieht einen total runter, wenn man so etwas für sich behält und jeden Tag in diesem Zustand durch die Gegend rennt, dass man eigentlich so viel sagen will, aber es nicht kann. Nicht tut.
Das macht einen doch irre oder etwa nicht?"
wolkenraterin - 18. Mär, 22:20
"Wenn jemand, der mir wichtig ist, oder nahe steht, erst mal wütend ist auf mich, dann war’s das. Für immer. Das ändert das Verhältnis total." - "Vielleicht warst du diesen Leuten doch nicht so nah, wie du dachtest. Wenn dir jemand wirklich nahe steht, ist es okay, wenn du mal wütend bist. Deswegen muss nicht alles den Bach runtergehen. Es ist Teil einer Beziehung. Passiert eben. Und irgendwann kommt man darüber weg."
wolkenraterin - 18. Mär, 22:19
Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde.
wolkenraterin - 18. Mär, 15:01